Reise Frankreich, Tag 01, 18.05.2022
Eine Reise ohne geplantes Ziel
Tag 1 - Brügg - Annecy
Endlich sind wir wieder on the Road, oder on roule de nouveau. Am morgen haben wir uns gemütlich bereit gemacht. Die letzten Sachen gepackt. Wohnung feriensicher gemacht. Unser nächstes Abenteuer kann starten. Wir sind dann Richtung Ins gestartet. Unterwegs wollten wir ein paar Mal nachschauen, ob der Umbau des Anhängers gut gelungen war und beim fahren keine Probleme bereitet. Nach ein paar Stopps war klar: alles paletti – keine Probleme.
Kurz vor Annecy wollten wir noch kurz einkaufen gehen. Der erste Stopp, den ich programmiert hatte, war nicht wirklich tauglich für Camper mit Anhänger. Also weiter suchen. Der zweite war zwar vom parkieren her nicht viel besser, aber wir hatten ausserhalb noch einen Parkplatz ergattert. Dann sind wir auf den Camping Belvedere bei Annecy gefahren. Das ist der Camping Municipale. Leicht erhöht über Annecy. Zwischen den Bäumen sieht man noch knapp den See.
Trotzdem sehr schön gelegen. Beim Einweisen hat mein Schatzi noch eine kleine Showeinlage hingelegt. Rückwärts über die Wasserstelle. Richtig in Zeitlupe. Hat zum Glück nur ein paar Schrammen und blaue Flecken gegeben. Kurze Zeit später hab ich mir im Womo den mittleren Zeh angeschlagen. Der ist wahrscheinlich ein wenig kaputt. War ja nicht das erste Mal. Am Nachmittag haben wir noch einen Ausflug mit den Fahrrädern nach Annecy vieille Ville gemacht. Das Städtchen ist wirklich sehr schön. Aber es hatte soooo viele Leute. Und es war soooo warm.
Nach dem wir zurück gefahren sind, war ich so was von kaputt. Nur eine kurze Strecke aufwärts, aber Coronaerkrankung ist ja noch nicht so lange her. Wird sicher jeden Tag besser. Am Abend haben wir ein Roastbeef auf dem Grill gemacht. War sehr lecker. Um 21 Uhr war es immer noch 26 Grad. Auch im Womo war es noch sehr warm.
Wetter heute: Sonne pur, bis ca. 30 Grad

Comments
Post a Comment