Reise Frankreich, Tag 02, 19.05.2022

 Rund um den Lac d'Annecy

Nach einer ruhigen Nacht sind wir von den Fotos von Conny und Heinz früh erwacht. Wir müssen unbedingt die Handys auf lautlos stellen. Als wir aufgestanden sind, habe ich sofort den Omnia gestartet. Frische tiefgekühlte Gipfeli standen auf dem Programm. Sie brauchten ziemlich lange bis sie fertig waren. Dafür schmeckten sie ausgezeichnet. Nach dem Frühstück setzten wir uns in den Schatten gegenüber von unserem Womo. Da war die Sicht sehr gut auf ein Loch im Baum, wo sich Meisen ihr Nest gebaut hatten. Die Kamera mit Fernauslöser war fast im Dauereinsatz. Ich hoffe, es hat ein paar gute Bilder gegeben.



Um 9:52 sind wir dann auf unsere Fahrrad Seeumrundung aufgebrochen. 40 km standen auf dem Programm. Davon sind gut 80 Prozent Fahrradwege, „Voie verte“, heissen die in Frankreich. Wir sind gemütlich vorangekommen.


Zwischendurch musste ich ein bisschen Pause machen, weil mir der Zeh weh tat. Ahja, als wir losfahren wollten, hat es mein Schatzi wirklich geschafft, und ist mir noch auf den schmerzenden Zeh gestanden. Das war nicht wirklich lustig. Die Franzosen sind sehr kreativ mit ihren Fahrrad- und Fussgängerwegen. Bei einer Bushaltestelle werden die Spuren gewechselt. Es hat dann sogar einen Fussgängerstreifen über den Fahrradweg. Das sieht sehr lustig aus und macht nicht wirklich Sinn.


ca. 25 km. sind wir vom Fahrradweg abgebogen Richtung Plage. Wir haben dann zuerst in einem schönen Strandrestaurant einen grossen, guten, gemischten Salat gegessen. Danach stürzten wir uns in den See. Naja, besser gesagt, wir sind langsam über die Steine in den See gegangen, wie auf rohen Eiern. Erstaunlicherweise war er relativ warm. Schätzungsweise bei 20 Grad. Nach der grösseren Pause hat sich der Himmel ein bisschen verdunkelt. Wir wussten nicht ob wir es noch trocken zum Camping zurückschaffen. Ca. 3 Kilometer vor Schluss hat es angefangen zu tropfen. Beim Bergauf fahren wurde es ein bisschen stärker. Gerade richtig um die Steigung nicht so zu spüren. Als wir beim Womo waren, hat es richtig angefangen zu regnen. Zum Glück konnten wir da unter der Store im trockenen sitzen. Nach etwa 1,5 Std. war der Regen dann vorbei, und die Sonne kam wieder. Zum Abendessen gab es ein feines Filet und Gemüseauflauf. Zwischendurch hatte ich noch Muffins gebacken. Ein leckeres Dessert. Um 21:15 ist es immer noch 24 Grad.












Wetter heute: zuerst schön, dann etwas bewölkt, später regen, danach wieder schön. Bis ca. 28 Grad

next Day



Comments

Popular posts from this blog

Reise USA Tag-01 / Anreise Genf - Lissabon - Chicago