Reise USA Tag-25 / Wekiwa Springs State Park - Orlando (Rückgabe) - Fort Lauderdale / 13. April 2022
Wir waren bereits kurz nach sechs Uhr wach. Nach dem Frühstück haben wir fertig gepackt. Dann geputzt, gedümpt, Müll entsorgt.
Nach kurzer Fahrzeit sind wir dann bei der Verleihstation angekommen. Die Abgabe ging schnell und ohne Probleme. Danach mussten wir auf den Shuttle warten, der uns zum Flughafen brachte. Nach einem kurzen Mittagessen im Flughafen, suchten wir dann den Flixbus der uns nach Fort Lauderdale bringen soll. Die Fahrt dauert nach Plan 3.5 Std.
Pünktlich um zwei ging die Fahrt los. Zum Glück waren nicht so viele Leute im Bus. So hatten wir ein bisschen mehr Platz. Es ist schon sehr eng. Nach 10 Minuten gab es nochmals einen Stop um Leute aufzunehmen. Am Schluss waren etwa 20 Personen im Bus. Ein junger Mann der einstieg, fand sein Ticket oder sein Geld nicht. Auf mehrmaliges auffordern des Busfahrers, er solle aussteigen, weigerte sich dieser und nahm einfach Platz im Bus. Darauf ist der Busfahrer ausgestiegen und hat die Türen geschlossen. Dann hat er telefoniert. Wir vermuten er hat Flixbus informiert und eventuell die Polizei gerufen. Nach etwa 10 Minuten ist der junge Mann wieder nach vorne gekommen um dann doch auszusteigen. Dann ging die Fahrt weiter. Inzwischen haben wir von Flixbus eine Mail gekriegt, dass sie sich entschuldigen für diesen unschönen Zwischenfall. Wir sollen in Sicherheit warten, bis sich die Situation gelöst hat. Hallo? Buschauffeur draussen, Türen zu, Schwarzfahrer bei uns im Bus? Sicherheit? Naja, er sah nicht wirklich gefährlich aus. Aber trotzdem, das sollte anders gelöst werden. Ok. Die Fahrt ging dann weiter Nonstop bis Fort Lauderdale. Wir stiegen dann an der Busstation aus. Es war ein Park and Ride Parkplatz, der wirklich nicht sehr anmächelig aussah. Wir packen unsere Koffer und liefen zum nahgelegenen Bahnhof. Dort erwischten wir zum Glück ein Taxi. Nach ein paar Metern waren wir uns nicht sicher, ob das Taxi überhaupt noch so weit fährt. Es hat geklappert und gepfiffen. Das der Taxifahrer unser Hotel im Handy eingeben musste und mit dem Handy auf dem Schoss fuhr passte auch noch dazu. Er wollte uns dann tatsächlich beim falschen Hotel rauslassen. Aber zum Glück nur 0,3 Meilen von unserem richtigen. Dem B Ozean Resort. Nach dem Zimmerbezug sind wir dann etwa 20 Minuten zum Bubba Gump gelaufen um zu essen. Die Shrimp‘s waren wie immer herrlich. Zurück im Hotel haben wir bald geschlafen. Wir waren ziemlich müde.
Wetter heute: sonnig, etwa 27 Grad
.jpg)
.jpg)

Comments
Post a Comment