Reise USA Tag-22 / Old Pavillon Campground in Perry (FL) - Manatee Springs State Park (FL) / 10. April 2022

 Heute Morgen ist es sonnig und windstill, aber noch kühl. Das Meer sieht aus wie ein Spiegel. So wie wir den Golf von Mexico kennen. Wir sind dann zeitig losgefahren Richtung Manatee Springs State Park in Chiefland. Nach etwa einer Viertelstunde haben wir noch einen Stop gemacht, bei einem Erholungspark am Golf. Es ist erstaunlich in welchem guten Zustand die Parks allgemein sind. Alle mit Toiletten, Picknicktischen und Grills. Beim rausfahren aus dem Park konnten wir wieder einen Fischadler beobachten. Wow. Dass sind beeindruckende Tiere.


Kurz vor Mittag sind wir dann schon im State Park angekommen. Da wir noch zu früh für den Check-in waren, sind wir zuerst ganz normal in den Park gefahren und geparkt. Nach ein paar Metern Fussmarsch, sahen wir bereits einen Manatee.



Wir sind dann denn Stegen entlanggelaufen, wo wir noch Schildkröten und eine unglaublich schöne Vegetation sehen konnten. Dann sind wir zum Kopf der Quelle, die als Badestelle ausgewiesen ist. Trotz den Schildern, schwimmen auf eigenes Risiko, hatte es einen Parkranger der aufgepasst hat, weil auf der anderen Seite ein Alligator lag. Solange er rumliegt ist das Baden kein Problem, aber wenn er ins Wasser geht, müssen die Badegäste aus dem Wasser.




Das Wasser ist glasklar und sauber. Logisch es ist eine Frischwasserquelle. Das Wasser ist immer 72 Fahrenheit (etwa 21 Grad) warm oder kalt, je nachdem wie man es empfindet. Uns hat das Wasser herrlich erfrischt.  Es gibt noch einen Tauchteich. Er hat scheinbar einen Unterwasserkeller der mehrere Meilen lang ist. Es hatte mehrere Taucher. Also ist er bekannt und beliebt. Später mussten wir noch zum registrieren, danach konnten wir auf unseren Platz. Es hätten locker 3 Fahrzeuge Platz gehabt, plus Tisch und Feuerstelle. Danach sind wir nochmals zur Quelle gelaufen. Haben ein bisschen den Alligator beobachtet, schauten zu wie die Badeten wieder raus mussten, als der Alligator ins Wasser ging. Einen Manatee haben wir auch wieder beobachtet, der immer wieder zum Luftschnappen aufgetaucht ist. Es war wirklich schön. Zurück beim  Womo, kam dann ein Reh vorbei. Später nochmals 2.


Die Squirrel‘s konnten wir auch lange beobachten. Ich denke, die werden des Öfteren gefüttert, sonst wären sie nicht so zutraulich. Am Abend stand wieder mal Feuer machen und grillieren auf dem Programm. Die Steaks waren spitze. Als wir nach dem Essen noch am Feuer sassen, flog plötzlich eine grosse Eule heran. Wow. Die war wirklich gross und schön.


Als es dunkel wurde, sind wir rein. Ich, Bericht schreiben und mein Schatzi, abwaschen. Er machte dann noch eine Feuerkontrolle, und hat mich gerufen um mir unzählige Glühwürmchen zu zeigen. Ich glaube die letzten haben wir vor über 25 Jahren in Südfrankreich gesehen. Heute hatten wir wirklich Glück mit unserer Tiersafari.

Wetter heute: Sonnig, schön und etwa um 25 Grad.

Meilenstand heute: 1846



Comments

Popular posts from this blog

Reise USA Tag-01 / Anreise Genf - Lissabon - Chicago