Reise USA Tag-11 / New Orleans / 30. März 2022
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Mississippi, um eine Runde auf dem Fluss zu fahren. Zuerst durchquerten wir noch den Louis Armstrong Park. Er ist in New Orleans geboren und in New York gestorben. Die Jazzmusik wurde sehr von ihm geprägt.
Am Pier angekommen, wurden wir von den Sturmböen fast weggeblasen. Das Boarding fand planmässig um 11:00 statt. Aber um 11:40 kam die Meldung vom Kapitän, dass leider die Tour abgesagt werden muss, wegen des Sturmes. Wieso konnte das nicht schon früher abgesagt werden? Die Sturm und Tornadowarnungen waren doch allen bekannt. Naja. Hier ticken die Uhren halt anders.
Wir können die Tour morgen nachholen, wurde uns gesagt. Wir haben dann halt unsere Planung umgestellt und wollten mit dem Streetcar eine Runde weiterfahren. Aber es kam anders. Die Streetcars fuhren auch nicht. Also zu Fuss weiter. Kurz darauf wollten wir noch einen Friedhof besuchen. Doch weit gefehlt. Friedhofsbesuche gibt’s nur als Tour! Ok, dann halt kurze Pause beim Womo. Nach dem Mittagessen und einem Powernap gingen wir wieder los, Richtung „French Market“. Leider waren wir etwas zu spät dran, oder war es witterungbedingt, jedenfalls war nicht mehr so viel los. Zurück wollten wir dann mit dem Streetcar. Aber wir haben dann definitiv festgestellt, dass sie heute wirklich nicht fahren. Wahrscheinlich wegen dem Sturm. Also ein weiterer Fussmarsch. Sch….. Richtung Canalstreet und danach zum Womo. Wir konnten noch eine Weile unser Gartenhäuschen geniessen und ein Bierchen trinken. Der Wind frischte dann etwas auf und wir verzogen uns ins Womo. Nach dem Abendessen fing es dann an zu schütten und zu stürmen. Wir waren froh, dass wir uns entschieden hatten im Womo zu bleiben.
Wetter heute: am Morgen, schwül, sehr luftig, teils böiger Wind. Am Abend starke Gewitter und viel Regen

Comments
Post a Comment