Frühes erwachen um ca. 5:00. Trotzdem gut geschlafen. Um 7:30 zum Frühstück.
Mit dem Shuttlebus sind wir dann an den Flughafen gefahren, damit wir mit dem Zug in die Innenstadt von Chicago gelangen. Fahrtzeit ca. 45. Minuten. Als erstens gingen wir dann in den Milleniumpark und bestaunten die „Cloud Gate“. Der eindrücklichste Spiegel den ich je gesehen habe.
Danach ein Spaziergang durch den Park mit der Konzertstation. Spezielle, uns bisher unbekannte Vögel, deren Namen wir noch rausfinden müssen, wurden auch fotografiert.
Um 10:00 fuhren wir dann erstmal mit dem „Big Bus“ ein paar Stationen. Die Seepromenade, die Stadien, Hochhäuser und kleine, ältere Häuschen mit den legendären Feuerleitern.
Ausgestiegen sind wir dann beim „Boardwalk“. Zu Fuss sind wir dann Richtung 360 Chicagotower. Mittagessen unterwegs in der „Water Tower Mall“. Es gelang mir wirklich beim bezahlen beide Kreditkarten zu sperren. Wir wussten ja nicht, dass das beim ersten mal in Amerika passieren kann. Dümmer ist nur, wenn man irgendwo ist wo kein Bargeld akzeptiert wird. Naja. Verhungert sind wir nicht. Die eine Kreditkarte konnte per SMS entsperrt werden. Die andere telefonisch. Wir waren noch zu früh für den Eintritt in das „Observation Desk“. Nach kurzem Nachfragen konnten wir trotzdem schon rauf. Der Fahrstuhl braucht 45 Sekunden bis zum 98. Stock. Die Rundumsicht auf Chicago ist wirklich sehenswert. Es hatte nicht so viele Leute. Danach hatten wir die restliche Schlaufe des „Big Bus Loops“ noch gefahren. Kreuz und quer durch Chicago.
.JPG)
Mittlerweilen waren wir schon ziemlich müde, daher machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel. Da heisst: Zug zum Flughafen, Shuttle zum Hotel Wyndham. Der Shuttle liess auf sich warten. War der einzige Negative Punkt an diesem Tag. Er sollte alle 30 Minuten fahren. Wir mussten 1 Stunde warten. Ist mühsam nach einem so langen Tag. Zurück im Hotel, nur kurz frisch machen und gleich zum Abendessen nebenan im Longhornsteakhouse. Die Steaks waren „Mega“ zart und lecker. Zurück im Zimmer, nur noch kurz Zeitung lesen bis uns die Augen zugefallen sind. 21:20 Feierabend.
Bemerkenswert: Im Laufe des Tages wurde wir 2 Mal von Amerikanern angesprochen um uns zu unterstützen, wenn wir mal kurz nach etwas Ausschau gehalten hatten. Die offene und hilfsbereite Art freut uns immer wieder.
Das Wetter hätte besser nicht sein können. Höchsttemperatur bei ca. 22 Grad
next Day
Comments
Post a Comment