Reise Frankreich, Tag 23, 09. Juni 2022
Markt in Villneuve lez Avignon und Sightseeing Avignon
Nach dem Frühstück sind wir mit den Fahrräder nach Villeneuve lez Avignon. Da war heute Markt. Hin und zurück ca. 11 Kilometer. Der Markt war, wie wir es von Südfrankreich kennen. Viele Früchte und Gemüse, ein paar Fleisch und Fischstände. Ein paar Klamotten und Schuhe. Nachdem wir ein paar Früchte eingekauft hatten, fuhren wir wieder zurück.
Heute Morgen hat es angefangen ziemlich stark zu Luften. Es soll noch stärker werden. Mal schauen. Nach dem Mittagessen sind wir mit den Rädern wieder Richtung Avignon. Dieses Mal den Weg über den Damm, der wirklich sehr luftig war. Bei der Hinfahrt hatten wir Rückenwind. Das zurückfahren war dann schon schwieriger. Auf der höchsten Stufe, mit dem niedrigsten Gang, kamen wir noch knapp gegen den Wind an. In Avignon angekommen, haben wir uns auf den Weg gemacht zum Petit Train.
Wir haben wieder festgestellt, dass man in kurzer Zeit (45 min.) die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sieht. Nach der Fahrt haben wir dann zu Fuss noch ein paar Sachen genauer erkundet. Es war sehr interessant, was wir alles erfahren und gesehen haben. Avignon hat seinen Namen, wegen den starken Winden. Zurück auf dem Camping waren wir noch kurz baden. Das Abendessen hat drinnen stattgefunden. Der Wind war zu stark und unangenehm.
Wetter heute: schön, starker Wind, ca. 25 Grad.
Comments
Post a Comment